WoW Dragonflight: Ready to Go auf Knopfdruck - die "Starter Builds"

WoW: Dragonflight: "Starter-Build" - Vorgabe erleichtert Einstieg in die Talentbäume

Mit dem sogenannten Starter Build erleichtern uns die Entwickler den Einsteig in die neuen Talentbäume von WoW: Dragonflight. Die voll auf Neulinge zugeschnitten Talentverteilung sorgt für einen einfachen Spielstil, lässt sich aber jederzeit nach Belieben anpassen.

Mit WoW: Dragonflight verabschieden sich unsere Helden von der Talentmatrix und wir bekommen stattdessen die neuen, dualen Talentbäume. Diese sind deutlich komplexer als die früheren Talentbäume, die wir bis zum Start von Mists of Pandaria im Spiel hatten. Die Aufteilung in einen Klassen- und einen Spezialisierungs-Talentbaum soll uns erheblich mehr Freiheiten und Individualisierung bescheren.

Die gewonnene Komplexität hat aber auch einen Nachteil. Um das Potenzial einer Klasse zumindest halbwegs abzurufen, muss man sich mitunter stark mit den neuen Talenten beschäftigen. Was beim Hauptcharakter noch Spaß machen kann, sieht bei den Twinks vielleicht schon ganz anders aus. Deswegen wird es in dem neuen System möglich sein, komplette Talentverteilungen einfach von anderen Spielern zu kopieren. Außerdem haben die Entwickler die sogenannten Starter-Builds eingebaut.

Komplettes Loadout auf Knopfdruck

In der ersten Version dieses neuen Features bekamen wir bereits die Möglichkeit, unsere Talentbäume nach und nach zu befüllen und das System hat uns immer gesagt, wo der nächste Punkt hin soll. Im jüngsten Beta-Build haben die Entwickler das System nun weiterentwickelt.

Statt nach einer bestimmten Reihenfolge zu skillen, können wir nun bei den Loadouts einfach den "Starter Build" auswählen. In dem Fall werden alle vorhandenen Talentpunkte auf einen Schlag so verteilt, wie die Entwickler es für einen Anfänger als nützlich erachten. Auch die Aktionsleisten werden direkt gefüllt.


WoW: Dragonflight: 'Starter-Build' - Vorgabe erleichtert Einstieg in die Talentbäume

WoW: Dragonflight: "Starter-Build" - Vorgabe erleichtert Einstieg in die Talentbäume


Ihr könnt auf einem Twink oder mit einem neuen (gegebenenfalls geboosteten Charakter) auf jeder Stufe einfach mit einem Klick eure Talentpunkte auf halbwegs brauchbare Art und Weise verteilen. Das vereinfacht den Einstieg in eine andere Klasse oder Spec natürlich erheblich. Zumal ihr die Möglichkeit habt, diesen Starter Build im Anschluss nach Lust und Laune noch anzupassen und unter einem anderen Namen zu speichern.

Bisher ist das Feature aber noch nicht für viele Klassen verfügbar. Rufer und Krieger können es aber in der Beta bereits ausprobieren. Wir sind gespannt, wie das Feedback dazu ausfällt und wie weit die Starter Builds von dem entfernt sind, was Theorycrafter am Ende des Tages als potenziell stärkste Verteilung errechnen.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top